Adventsfeier 2018

 

Da ist ein Licht am Himmelszelt“ - wieder einmal haben Schüler*innen der ILMASI-Schule die Adventszeit zum Leuchten gebracht. Im prall gefüllten Foyer wurden die Gäste am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit einem schwungvollen „Funga Alafia“ begrüßt, gefolgt von einem stimmungsvollen Weihnachtslied. Die Klassen 1-4 luden anschließend mit ihrem Lichtertanz zu einem Moment des Innehaltens ein. Mit einer rasanten Schlittenfahrt zu der Musik von Leroy Andersen, der traditionellen „Weihnachtsbäckerei“, dem aktuellen Hit „Für die Liebe“, einem syrischen Tanz und einer eigenen Version von „Last christmas“ strahlten im weiteren Verlauf der Feier ganz unterschiedliche musikalische Sterne auf.

 

In den sich anschließenden Klassenweihnachtsfeiern wurde es bei Kaffee&Kuchen dann so richtig gemütlich. Zum Abschluss standen noch einmal alle gemeinsam auf der Bühne und sangen und spielten gemeinsam „We wish you a merry christmas“.